An der Belastungsgrenze

Ortenau Klinikum reagiert auf Personalnot und legt Intensivstationen zusammen

BZ-Plus Die internistische Intensivstation der St. Josefsklinik in Offenburg wird mit jener am Ebertplatz zu einer Großstation zusammengelegt. Das Ortenau Klinikum reagiert damit auf Personalnot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Josefsklinikum in Offenburg gibt es...u einer großen Station zusammengelegt.  | Foto: Helmut Seller
Am Josefsklinikum in Offenburg gibt es derzeit keine Intensivstation mehr: Um das Personal besser einsetzen zu können, wurden die Betten mit der internistischen Intensivstation am Ebertplatz zu einer großen Station zusammengelegt. Foto: Helmut Seller
Die Betreuung schwer erkrankter Covid-19-Patienten ist langwierig und personalintensiv. Pflegekräfte aber sind knapp – nicht nur am Ortenau Klinikum. Dort spitzt sich die Situation aktuell zu, weil saison- und coronabedingt mehr Personal durch Krankheit ausfällt, wie Sprecher Christian Eggersglüß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel