Verkehrsprojekt

Ortenauer Kreistag stimmt für die neue Kreisstraße zwischen Ringsheim und Lahr

BZ-Plus Die nächste Hürde ist genommen: Der Kreistag stimmte am Dienstag in der Friesenheimer Sternenberghalle grundsätzlich für den Bau einer neuen Kreisstraße zwischen Ringsheim und Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Befürworter der sogenannten Variante 2 für geschätzt 50 Millionen Euro setzten sich nach einer ausführlichen Diskussion mehrheitlich durch. Variante 5 bleibt die sogenannte Rückfallposition.
Die Ausgangslage
Die Karten lagen sprichwörtlich auf dem Tisch. Von einst sieben Varianten der B 3-Umfahrung sind zwei übriggeblieben: Variante 2, die durchgehend von Ringsheim bis Lahr mit einem Abzweig zum Sulzer Kreuz verlaufen soll Variante 5, von Ringsheim durchs Kippenheimer Gewerbegebiet an die B3. Zwischen diesen beiden Trassen konnten die 74 anwesenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel