Dinkelberg

Ortschaftsrat Karsau fordert A-98-Tunnel

Die Machbarkeitsstudie zur A98 ist Thema im Ortschaftsrat Karsau / Einstimmige Linie und Forderung nach neuer Planfeststellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die begonnene Autobahntrasse Richtung ...Schneise in die Dinkelberglandschaft.   | Foto: Ralf Staub
1/2
Die begonnene Autobahntrasse Richtung Karsau schlägt eine brutale Schneise in die Dinkelberglandschaft. Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN. Wenn die A 98 in der vom Regierungspräsidium geplanten Trasse gebaut wird, dann reißt sie zwischen Karsau und Minseln einen tiefen Graben und zerstört die noch intakte Landschaft des Dinkelbergs als Naherholungsraum. Der Ortschaftsrat Karsau sagt deshalb einstimmig nein. Er fordert, nachdem das Ergebnis der Machbarkeitsstudie vorliegt, einen Tunnel bis zu den Sportanlagen auf etwa 800 Meter Länge und ein zügiges neues Planfeststellungsverfahren für den Abschnitt.

Der Gemeinderat wird das Ergebnis der im Februar in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie am 20. September beraten. Zuvor allerdings nehmen die von diesem Eingriff direkt vor ihrer Haustüre betroffenen Ortschaftsräte in Karsau und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel