Ortsteilfahne auf halbmast

Jahrestag des Unglücks, bei dem vor 125 Jahren der Altenheimer Bürgermeister starb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gedenken an die Opfer  des Unglücks vo... Jochen Strosack und  Bernd Reinholdt   | Foto: Dieter Fink
Gedenken an die Opfer des Unglücks vor 125 Jahren (von links): Hans-Jörg Hosch, Hans Rudolf, Thomas Lapp, Peter Heuken, Bürgermeister Jochen Fischer, Ralf Kiefer, Jochen Strosack und Bernd Reinholdt Foto: Dieter Fink

NEURIED-ALTENHEIM. Am 5. Dezember waren es 125 Jahre, dass der damalige Altenheimer Bürgermeister Sutter, fünf Gemeinderäte und zwei Waldhüter bei der Heimfahrt mit dem Nachen über den Rhein verunglückten. Bürgermeister Jochen Fischer hat mit weiteren Kommunalpolitikern am Jahrestag der Verunglückten gedacht. Die Ortsteilfahne war an diesem Tag halbmast geflaggt.

Sutter und seine Begleiter waren am 5. Dezember 1888 nachmittags gegen 14 Uhr mit dem Gemeindeschiff über den Rhein gefahren, wo sie mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel