Lesetipp
Ostern im Sommer
Andrea Schiffner von der Artdirection empfiehlt "Ostermordtag. Herz & Rasen ermitteln" von Noah Fitz.
Andrea Schiffner & Artdirection
Fr, 25. Jul 2025, 19:00 Uhr
Literatur & Vorträge
Thema: Lesetipp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Lesend durch Zeit und Raum reisen – wieso nicht in den Sommerferien zurück nach Ostern und an die Nordsee? Der perfekte Lesetipp für dieses Vorhaben ist "Ostermordtag". Es ist das erste Buch der Serie "Mordseekrimi" und dafür hat Autor Noah Fitz ein Ostergeschenk gleich zu Beginn des Buches: Am Ostermontag findet Helga einen Osterkorb auf den Treppenstufen ihres Hauses – darin schön arrangiert nicht etwa Süßigkeiten oder bunte Eier, nein, der abgetrennte Kopf des Nachbarn. Kommissarin Jana Herz, die sich aus dem trubeligen Berlin ins beschauliche Husum hat versetzen lassen, ist an ihrem ersten Arbeitstag nicht nur mit diesem Fall konfrontiert. Gewöhnen muss sie sich auch an ihren Kollegen Leif Rasen, ein Küstenmensch durch und durch, und dann ist da noch ihr neuer Chef Harry Stangl, aus Bayern stammend... Fitz zeichnet gekonnt und immer mit einem Augenzwinkern die Charaktere und wie diese sich während der Aufklärung des Falles aneinander gewöhnen. Empfehlenswert ist die Hörbuchfassung, mit der Sprecher Sascha Tschorn spielend in die einzelnen Dialekte springt und der spannend-beschaulichen Handlung einen gewissen Pfiff gibt.
Noah Fitz: Ostermordtag. Herz & Rasen ermitteln. Independently published, 2024. 272 Seiten, Taschenbuch ab 7 Euro. Hörbuch: Sprecher Sascha Tschorn. Lausch Medien, 2024. Laufzeit 6,47 Stunden
