Startrainer

Ottmar Hitzfeld wird 70 – und will nicht als Moderator alt werden

Peter Gerigk

Von Peter Gerigk

Sa, 12. Januar 2019 um 11:00 Uhr

Lörrach

Der Lörracher Startrainer wird an diesem Samstag 70. Sein Leben im Ruhestand und mit seiner Familie genießt er – und rät jungen Spielern zu mehr Zurückhaltung in den sozialen Medien.

Seit er Rentner ist und nicht mehr Trainer auf der großen Fußball-Bühne, dreht sich bei Ottmar Hitzfeld alles um seine Familie – auch heute an seinem 70. Geburtstag. Als Fachmann bleibt er aber gefragt. So sehr er Interviews und öffentliche Termine genießt, bemüht er sich dabei doch stets um angemessene Beurteilungen. Dies gebiete die Fairness, sagt er. Eine Lanze bricht der Lörracher für die öffentlich stark kritisierten Franck Ribéry und Uli Hoeneß vom FC Bayern sowie Bundestrainer Jogi Löw. Ein Sonderlob hat er für Christian Streich vom SC Freiburg.
"Ich bin sehr heimatverbunden." Ottmar Hitzfeld Hitzfeld führt daheim im Stadtteil Stetten, wo er aufgewachsen ist, seit viereinhalb Jahren ein sehr zurückgezogenes, ruhiges Leben. Er genießt das morgendliche Aufwachen ohne den permanenten ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung