Packende Duelle auf der Schneeinsel
Jonas Löffler vom SV St. Märgen und Corinna Kaltenbacher enteilen 220 Langläufern beim Techniksprint in Schönwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (BZ/kel). Statt Schnee Frühlingsgefühle zur Weihnachtszeit, zweistellige Plusgrade an Silvester und Orkanböen am ersten Tag des neuen Jahres. Ein traumhafter Skiwinter sieht anders aus. Langläufer, Springer, Kombinierer und Alpin-Rennläufer machen lange Gesichter. Kein Schnee? Doch. Auf einigen wenigen mit künstlichem Weiß bedeckten Inseln inmitten von Braun und Grün. Auf dem Seebuck wurde am letzten Tag des Jahres der zweite Teil des Toto-Lotto-Cups ausgefahren, in Schonach ist die Langenwaldschanze belegt und im Neustädter Schmiedsbachtal lagern ein paar tausend Kubikmeter Maschinenschnee, die den Skisprung-Weltcup am 3./4. Februar möglich machen sollen.
Überfüllt war die kleine Schneeinsel, auf der sich am Samstag mehr als 220 Langläufer aus 29 Vereinen tummelten: beim Techniksprint für Schüler des veranstaltenden Ski-Clubs Schönwald gab es auf der mit Maschinenschnee belegten, rund ...