Fußball-WM
Paraguay - Japan: Entscheidung vom Punkt
Paraguay – Japan i.E. 5:3 Fehlschuss von Komano im Elfmeterschießen lässt Japan ausscheiden / Paraguay jubelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PRETORIA (dpa). Dank der Nervenstärke vom Punkt steht Paraguay erstmals im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Die "Guaranies" gewannen am Dienstag den Achtelfinal-Langweiler von Pretoria mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Japan und schrieben damit Fußball-Geschichte für ihr Land. "Das ganze Land weint heute vor Freude. Die Mannschaft hat gekämpft und wir sind überglücklich. Das war unser Tag", bejubelte Trainer Gerardo Martino das historische Ereignis für Paraguay. 1986, 1998 und 2002 war das Team jeweils im Achtelfinale gescheitert.
Yuichi Komano leistete sich für die zum zweiten Mal nach 2002 im Achtelfinale ausgeschiedenen Japaner den entscheidenden Fehlschuss, als er mit dem dritten Versuch die Latte traf. Dagegen konnte Oscar Cardozo sein Glück kaum fassen. "Das war superwichtig. Und ich hatte das ...