Parken nur noch einseitig

Die Elsa-Brändström-Straße soll mehr her machen für Fußgänger / Stadt arbeitet an der Optik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Elsa-Brändström-Straße soll die...Ziel ist nur noch einseitiges Parken.   | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
In der Elsa-Brändström-Straße soll die Sichtachse zum Bahnhof verbessert werden – Ziel ist nur noch einseitiges Parken. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFLEDEN. Ein zentrales Thema für die Stadtentwicklung in diesem Jahr ist auch die bessere Verknüpfung des Bahnhofsareals mit Güterstraße mit der Innenstadt. Als eine Sofortmaßnahme in Abstimmung mit den Behörden kündigte Bürgermeister Rolf Karrer am Dienstag eine neue Ampelschaltung für die Nollinger-Straße am Oberrheinplatz an. Für Fußgänger wird sich die Wartezeit von bisher 81 Sekunden um die Hälfte reduzieren. Alle 41 Sekunden gibt es für die Passanten grünes Licht.

Bauliche Veränderungen, damit die Nahtstelle zwischen den Gebieten überwunden wird, sind vorläufig kein Thema. Mit kürzeren Wartezeiten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel