Partner für die lokale Energiewende
Der Bauernverband und die Stadtwerke sind sich einig: Regenerative Projekte sind nur mit der Landwirtwirtschaft realisierbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wenn zwei dieselben Interessen haben, können sie diese bündeln und als Partner mit vereinten Kräften an der Umsetzung arbeiten. Das war das Ergebnis des ersten Gesprächs zwischen dem Bauernverband (BLHV) und den Stadtwerken Müllheim-Staufen. Die Geschäftsführer, Hermann Ritter vom BLHV-Kreisverband Müllheim und Jochen Fischer von den Stadtwerken, sind sich einig: "Regenerative Projekte für die regionale Energiewende sind nur mit den Landwirten möglich."
Jochen Fischer ist seit einem Jahr Geschäftsführer der 2009 gegründeten Stadtwerke Müllheim-Staufen. Er komme aus der Energiewirtschaft und habe dort vertiefte Erfahrungen mit Biogasanlagen gesammelt, erklärte Fischer. Daher sei er überzeugt, dass regenerative Projekte zur Realisierung der notwendigen Energiewende nur im ...