Partnerschaft bringt Sibirien näher

Eindrücke von den Teilnehmern des ungewöhnlichen Austausches zwischen der Theodor-Frank-Schule in Teningen und Abakan.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Bei der langen Anfahrt hatten sie noch ein bisschen Angst, die Gäste aus der 200 000-Einwohner-Stadt Abakan, erzählt Helena Loginowa, Englisch- und Französischlehrerin und Assistentin der sibirischen Schulleiterin : Wie würden sie in Teningen aufgenommen? Doch der nette Empfang an der Theodor-Frank-Schule und in den Familien hat alle Bedenken zerstreut.

"Die Deutschen sind sehr gastfreundlich und offen, wir waren überrascht, dass alle so freundlich zueinander sind", beschreibt die Englisch- und Französischlehrerin und Assistentin der Schulleiterin. "Sie sind sehr aufmerksam, wollen einem alles konkret erklären, sind höflich und hilfsbereit . . ." Die Schüler haben es ebenso erlebt: Nicht nur Ekaterina Hohlowa freute sich über die herzliche Begrüßung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel