March

Partygäste attackieren Rettungswagen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 30. August 2021 um 14:49 Uhr

March

Der Abtransport eines betrunkenen Partygastes sorgte laut Polizei am Samstag gegen 23.30 Uhr zum Konflikt zwischen weiteren Partygästen und der Besatzung eines Rettungsfahrzeugs.

Laut Polizei war der Rettungswagen an einem Grillplatz in Neuershausen anlässlich eines 18. Geburtstags im Einsatz. Ersten Erkenntnissen nach sollte ein Betrunkener abtransportiert werden, was rund zwei Dutzend Partygäste nicht wollten und infolge dessen derart an dem Rettungswagen rüttelten, dass die Besatzung fürchtete, umgeworfen zu werden. Noch vor Eintreffen der ersten Polizeikräfte konnte die Rettungswagenbesatzung den Ort unbeschadet verlassen. Die beteiligten Jugendlichen und Heranwachsenden wurden im Anschluss einer Personenkontrolle unterzogen, zur Beseitigung des durch die Party entstandenen Unrats aufgefordert und des Platzes verwiesen. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten March aufgenommen.