Passt Bauprojekt auf Münsterberg?

In der Kettengasse sollen zwei moderne Wohnhäuser mit flachen Dächern entstehen / Sieben Gegenstimmen im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Breisacher Kettengasse wird die...hen sollen stattdessen neue Wohnungen.  | Foto: gerold zink
In der Breisacher Kettengasse wird dieses ehemalige Bürogebäude abgerissen. Entstehen sollen stattdessen neue Wohnungen. Foto: gerold zink

BREISACH. Passt es in die Umgebung oder passt es nicht? Immerhin 7 Mitglieder des Breisacher Gemeinderates sprachen sich in ihrer jüngsten Sitzung gegen ein größeres Bauvorhaben in der Kettengasse auf dem Münsterberg aus. Am Standort eines ehemaligen Schul- und Bürogebäudes sind 2 Häuser mit 10 Wohneinheiten und Tiefgarage in moderner Flachdachversion geplant. Neben der auffälligen Optik sorgte die von der Ursulinengasse vorgesehene Zufahrt wegen der Nähe zur Grundschule Theresianum und zum öffentlichen Spielplatz für Diskussionen.

Die Sicherheit der dort spielenden Kinder müsse unbedingt gewährleistet sein, forderten Vertreter aller Fraktionen. Daher erhielt die Verwaltung den Auftrag, mit dem Bauträger darüber zu verhandeln, ob die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel