Patenschaften helfen 100 Kindern in Kenia
Evangelische Gemeinden unterstützen ein Waisenhaus in Kenia / Studienfahrt verschaffte nötige Einblicke, was sinnvolle Hilfe wäre / Ausbildung ermöglichen.
Bettina Dölker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH/SEXAU. Das Anfang der 90er-Jahre von Pfarrer Willy Schneider gegründete Projekt, zur Unterstützung eines Waisenhauses in Kenia , wurde durch den Ruhestand des Pfarrers von evangelischen Gemeinden im Umkreis übernommen. Angeschlossen haben sich noch Gemeinden aus Ludwigshafen, Wasser/Emmendingen und aus der Schweiz.
Dieses Jahr stand nun die Premiere eines langersehnten Besuchs auf dem Programm. Pfarrer Armin Bauer, Vorsitzender des Kirchengemeinderats Hans Moser ( aus Elzach), Pfarrer Botho Jenne, Vorsitzende Brigitte Hummelsiep und Verantwortliche für die Dritteweltarbeit Gerlinde Reinbold (alle aus Sexau) nahmen an der ...