Patenschaftsjubiläum wird gefeiert
Vor 40 Jahren wurde Patenschaft zwischen Bonndorf und der ersten Kompanie des Jägerbataillons 292 Donaueschingen gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. 40 Jahre währt die Patenschaft zwischen der Stadt Bonndorf und der ersten Kompanie des Jägerbataillons 292 in Donaueschingen. Aus diesem Anlass spendiert die Versorgungskompanie der Stadt und ihren Bürgern einen Kastanienbaum, der im Japanischen Garten einen formidablen Platz gefunden hat. Die feierliche Übergabe durch Major Alexander Draht und Oberstabsfeldwebel Jörg Polkähn an Bürgermeister Michael Scharf war am Mittwoch. Mit der Bevölkerung wird der "runde Geburtstag" der Patenschaft am Wochenende des 20./21. Mai gefeiert.
Major Alexander Draht stellte anlässlich der Baumübergabe den Verlauf des Festwochenendes vor. Im Herzen der Stadt, nämlich rund um die Stadthalle, wird die erste Kompanie sich mit ihren 100 bis 120 Soldatinnen und Soldaten ...