Patienten sind wichtiger als Papier

BZ-INTERVIEW mit Dr. Gerd Böhm, Pressesprecher der Zweitäler Ärzte- und Psychotherapeuten-Gemeinschaft zum Aktionstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Wegen einer Tagung "gegen den Bürokratiewahn" werden am Mittwochvormittag die meisten Ärzte im Elztal und im Simonswäldertal nicht in ihren Praxen sein: Die Zweitäler Ärzte- und Psychotherapeuten-Gemeinschaft (ZWÄG) protestiert damit gegen die Zunahme der Verwaltungsarbeit. Die Idee für diese Aktion hatte Dr. Hansjörg Weis aus Simonswald, auf den auch der Name des Vereins ZWÄG (in Anlehnung an "Wir bringen was ,zwäg’" zurückgeht). BZ-Redakteur Bernd Fackler sprach mit Dr. med. Gerd Böhm, Pressesprecher der ZWÄG.

BZ: "Von 8 bis 11 Uhr wegen Tagung gegen den Bürokratiewahn keine Sprechstunde" heißt es morgen im Elztal. Wenn ich also morgen Vormittag krank bin oder verunglücke, habe ich wohl Pech gehabt?
Dr. Gerd Böhm: Es ist selbstverständlich, dass jeder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel