Polizei

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Höchenschwand lebensgefährlich verletzt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei war beim Unfall in Höchenschwand im Einsatz (Symbolfoto).  | Foto: Carsten Rehder (dpa)
Die Polizei war beim Unfall in Höchenschwand im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Carsten Rehder (dpa)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend. 25. Juli, in Höchenschwand zwischen Frohnschwand und Oberweschnegg ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 45 Jahre alter Autofahrer gegen 21.45 Uhr von der K6554 in Richtung Oberweschnegg abbiegen. Dabei habe er einen 62-jährigen Pedelec-Fahrer übersehen, der ihm auf der K6554 entgegenkam. Es sei zur Kollision gekommen, bei der der Radfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst habe ihn in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto sei ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstanden, während das Pedelec wohl einen Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro erlitten habe. Der Autofahrer sei unverletzt geblieben.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel