Bei erster Ausfahrt

Pedelec-Fahrer in Lörrach stürzt und verletzt sich schwer

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 15. April 2019 um 14:30 Uhr

Lörrach

Bei der ersten Ausfahrt mit seinem Pedelec stürzte ein 57-Jähriger in Lörrach. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Mann hat sich bei einem Sturz mit seinem neu erworbenen Pedelec am Freitag in Lörrach schwer verletzt. Der 57-jährige war an diesem Tag zum ersten Mal mit seinem neuen Pedelec unterwegs und hatte gegen 16.45 Uhr das Gefälle in der Hüsinger Straße befahren.

Als er bremste, zog er an der Vorderradbremse zu stark, so dass er nach vorne abgeworfen wurde und auf den Asphalt stürzte, teilte dei Polizei am Montag mit. Mit schweren Verletzungen kam er ins Krankenhaus nach Lörrach. Einen Fahrradhelm hatte der Mann an.