Pendler sollen am Freibad parken
Parkplatz am Bahnhof in Waldshut fällt ab 2020 weg / Stadt will 800 Meter entfernt kostenlosen Ersatz schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Rund 150 Pendlerparkplätze fallen mit Beginn des neuen Jahres an der Robert-Gerwig-Straße hinter dem Waldshuter Bahnhof weg. Dann soll an dort der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses mit Kindertagesstätte beginnen. Andere Parkplätze für Pendler zu finden, bezeichnete Jürgen Wiener, Leiter der Ortspolizeibehörde Waldshut-Tiengen, im Gemeinderat als "knifflige Aufgabe".
Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Bürgermeister Joachim Baumert, in die Mitarbeiter von Stadtbauamt und Ordnungsamt, des Waldshuter Tarifverbunds (WTV) und der Sübadenbus GmbH (SBG) sowie der Stadtwerke Waldshut-Tiengen eingebunden sind, hat nun Ideen für ein Parkkonzept gesammelt, das Wiener in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorstellte.» Welche ...