Pendler übern Rhein – mal so mal so
BZ-UMFRAGE vor der Eröffnung der neuen A 861 / Wer in der Schweiz arbeitet, ist neugierig, ob es über die Autobahn schneller geht.
Tim Nagengast
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Nur noch wenige Tage, dann wird die neue Gemeinschaftszollanlage am Dienstag, 7. März, gegen Abend für den Verkehr freigegeben. Gleichzeitig wird der Verkehr am Grenzübergang auf der alten Rheinbrücke sukzessive eingeschränkt, bis die Brücke in zwei Jahren fast ganz gesperrt wird. Die Badische Zeitung hat sich kurz vor Autobahneröffnung am Rheinfelder Zoll unter Berufspendlern umgehört und wollte wissen, wie sie die Autobahnzoll-Eröffnung sehen.
Marius Piechowiak, 28: Ich komme aus Schopfheim und arbeite in Schweizer Rheinfelden. Was die Autobahn betrifft, werde ich erst einmal abwarten, um zu sehen, wie sich der Verkehr dort entwickelt. Dann entscheide ich, wie ich künftig fahre.Daniel Kummerer, 36: Ich fahre täglich von Ötlingen nach Kaiseraugst. Ob ich anders fahre, ...