Per Umweg direkt geht’s auch ans Ziel
Ein Kurs des Kinderschutzbundes hilft Eltern, ihre Kinder stark zu machen, ohne selbst schwach zu werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. "Kinder brauchen Liebe und Anerkennung. Kinder suchen ihre Grenzen. Kinder vertrauen ihren Eltern" heißt es im Faltblatt "Starke Eltern – starke Kinder" des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) für Elternkurse. In diesen Aussagen stecken Forderungen, die für die allermeisten Eltern im Familienalltag oft auch große Herausforderungen darstellen. Jetzt ist in Gundelfingen ein solcher Kurs mit dem Pädagogen Dieter Scholz, der mit dem DKSB zusammenarbeitet, zu Ende gegangen.
Die Teilnehmer, vier Mütter und zwei Väter, sitzen im Kreis im sonnigen Wintergarten des Kursleiters. An diesem Vormittag sind sie zum Abschlussgespräch des etwa dreimonatigen Elternkurses "Starke Eltern – starke Kinder" ...