In Gewahrsam genommen

Person kommt Platzverweis nicht nach und leistet in Freiburg Widerstand

Da ein 26-Jähriger im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau eine Reisende belästigt haben soll, erteilte ihm die Bundespolizei einen Platzverweis und nahm ihn in Gewahrsam.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bundespolizeistreife in einem Bahnhof  | Foto: Sven Hoppe (dpa)
Bundespolizeistreife in einem Bahnhof Foto: Sven Hoppe (dpa)

Da ein 26-Jähriger im Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau eine Reisende belästigt haben soll, erteilte ihm die Bundespolizei einen Platzverweis und nahm ihn in Gewahrsam. Laut Bundespolizei hatte sich am Dienstagabend eine Frau wegen der Belästigung an Mitarbeitende der DB-Sicherheit gewandt. Die Bundespolizei erteilte dem Mann einen Platzverweis. Dem sei er jedoch trotz mehrfacher Aufforderung und Androhung von Zwangsmaßnahmen nicht nachgekommen. Schließlich wurde er gegen seinen Widerstand gefesselt. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 2,12 Promille ergeben. Es wird wegen Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel