Account/Login

Perspektiven für Langzeitarbeitslose

  • Do, 01. August 2019
    Offenburg

Arbeitsfördergesellschaft Ortenau schafft 91 Arbeitsplätze / Positiver Rückblick auf 2018 / Gebrauchtmöbelverkauf ist unrentabel.

Mit einer Imagekampagne auf dem Dienst...e) und Geschäftsführer Ewald Schamel.   | Foto: Cornelia Weizenecker
Mit einer Imagekampagne auf dem Dienstwagen will die Afög auf sich aufmerksam machen. Im Bild ihr Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Kopp (vorne) und Geschäftsführer Ewald Schamel. Foto: Cornelia Weizenecker

OFFENBURG. Die deutsche Wirtschaft brummt: Das spielt natürlich auch der Arbeitsförderungsgesellschaft Ortenau (Afög) in die Karten. "Wir können auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurückblicken", sagt Hans-Peter Kopp. Die Bilanz fällt noch besser aus als 2017. Sowohl wirtschaftlich als auch arbeitsmarktpolitisch zeigt sich der Aufsichtsratsvorsitzende mit den Ergebnissen zufrieden.

"Der größte Erfolg sind sicherlich die 91 sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze, die für ehemals langzeitarbeitslose Menschen aufgebaut wurden", sagt Afög-Geschäftsführer Ewald Schamel. Nicht jeder Arbeitslose finde aus eigener Kraft eine passende Perspektive auf dem ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel