Petition und Klage gegen Umbaupläne
Umstrittene Bahnsteigverlegung in Jechtingen: Vertreter des Petitionsausschusses machten sich vor Ort selbst ein Bild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-JECHTINGEN. Die umstrittene Verlegung des Bahnsteigs in Jechtingen soll Anfang 2016 im Petitionsausschuss beraten und entschieden werden. Das ist das Ergebnis eines Ortstermins, der am Freitagnachmittag mit Mitgliedern des Petitionsausschusses, den Antragstellern der Petition, Bürgern und Vertretern von Behörden und SWEG stattfand. Der frühe Termin steht in Zusammenhang mit dem Planfeststellungsverfahren, in dem die Offenlage für Januar oder Februar 2016 vorgesehen ist.
Die Abgeordneten des Landkreises, Alexander Schoch (Bündnis 90/Die Grünen) und Marcel Schwehr (CDU) sind auch Mitglieder im Petitionsausschuss. Sie kamen am Freitag zusammen mit dem Geschäftsführer des Ausschusses nach Jechtingen. Knapp 20 Bürger aus Jechtingen nahmen am ...