Pfarrer Dannenberger sagt Adieu
Bewegende Abschiedsvesper für den langjährigen und hochangesehenen Löffinger Seelsorger und Dekan Eugen Dannenberger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit einem Paar warmer Socken als Willkommensgeschenk fing es an, mit herzlichen Worten und starken Zeichen der Verbundenheit hört es nun auf: Nach zwanzig Jahren in Löffingen verabschiedeten sich am Freitag die Löffinger Katholiken in einer Feierstunde in der Pfarrkirche von ihrem Pfarrer und Dekan Eugen Dannenberger, der nun seinen Ruhestand antritt. "Sie sind aus Löffingen nicht wegzudenken", betonte Bürgermeister Tobias Link.
Auch in der Ansprache von Eugen Dannenberger selbst wurde deutlich, wie tief er in den beiden Jahrzehnten in Löffingen Wurzeln geschlagen hat. Er erinnerte an seinen Start in Löffingen an einem kalten Wintertag, an dem er von der Seppenhofer Mesnerin als Willkommensgeschenk ein Paar Wollsocken bekam, um für die raue Höhe ...