Bad Säckingen

Pfarrgemeinderat sucht Paten und Lösungen für Flüchtingsbetreuung

Bei der Pfarrgemeinderatssitzung am Mittwoch ging es um Paten für Kindergärten und die Betreuung von Flüchtlingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mussten in der Pfarrgemeinderatssitzun...ld, Dekan Peter Berg und Alexander Löw  | Foto: Michael Gottstein
Mussten in der Pfarrgemeinderatssitzung vielen Fragen beantworten (von links): Martin Riegraf, Sophia Neuhold, Dekan Peter Berg und Alexander Löw Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN/MURG. Wie können die Pfarreien der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg ihr Engagement bei der Flüchtlingsbetreuung in einen organisatorischen Rahmen fassen, ohne unnütze Parallelstrukturen aufzubauen? Dies war neben der Suche nach Paten für die acht kirchlichen Kindergärten das Hauptthema der Pfarrgemeinderatssitzung am Mittwoch im Münsterpfarrheim, zu der Caritas-Geschäftsführer Martin Riegraf und die Kindergartengeschäftsführerin Sophia Neuhold eingeladen waren.

Wie Riegraf erläuterte, hat die Erzdiözese zwei Millionen Euro zur Verfügung gestellt, um 4000 Flüchtlinge in kirchlichen Gebäuden unterzubringen. Allerdings seien die Möglichkeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel