Pfarrkirche soll einladender werden
Unterschiedliche Meinungen in der schwach besuchten Pfarrversammlung zu hören / Ein Altarvorbau stößt auf Skepsis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Altar in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Lenzkirch soll vielleicht schon im nächsten halben Jahr einen provisorischen Vorbau bekommen. Dieser ragt dann in den Kirchenraum hinein. So ein erstes Ergebnis der Pfarrversammlung zur geplanten Kirchensanierung am Sonntag. Eine gründliche Umgestaltung der zuletzt vor rund 30 Jahren renovierten Kirche werde in diesem Jahr mit Sicherheit nicht mehr angepackt. "Wir haben Zeit und wir werden uns dafür Zeit lassen. Schließlich bricht hier ja nichts zusammen", so Pfarrer Johannes Buchmüller.
Als "Startpunkt" für die Innensanierung der Kirche wollte Pfarrer Buchmüller diese erste Veranstaltung verstanden wissen. Absichtlich hatte Buchmüller die Pfarrversammlung nach dem Sonntagsgottesdienst in den Kirchenräumlichkeiten angesetzt, damit man sich während der Diskussion ein gutes Bild ...