Pfeifen sind durchgepustet und abgestaubt
Zwei Orgelbauer aus Endingen am Kaiserstuhl haben die Orgel im Festsaal des Kollegs St. Blasien in zehn Tagen geputzt und neu gestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Es ist still im barocken Festsaal des Kollegs St. Blasien. Nur gelegentlich wird die Ruhe vom Klopfen der Spezialwerkzeuge der Orgelstimmer Emmanuel Uhry und Martin Kanig unterbrochen, die jetzt nach der Grundreinigung und Revision des beinahe 30 Jahren alten Instruments den Klang der Orgelpfeifen gestalten (intonieren). Nach den Arbeiten können künftig wieder alle Register gezogen werden.
Gerade zur rechten Zeit. Michael Neymeyer, der Geschäftsführer der Klosterkonzerte ist erleichtert, dass das Klosterkonzert am Donnerstagabend durch nichts gestört wird – die Orgelstimmer sind rechtzeitig fertig geworden. "Als ich am Montag hier die "Baustelle" sah, hätte ...