Pflege und Ernte als Schwerpunkte
Fortswirtschaftsplan 2015 einstimmig im Umweltausschuss verabschiedet / Bevölkerung wird künftig über große Hiebe informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im neuen Forstwirtschaftsjahr 2015 liegt im Stadtwald der Schwerpunkt auf der Jungbestandspflege. Nachdem in den vergangenen Jahren viel gepflanzt wurde, ist man im Stadtwald dem Zehnjahresplan schon voraus, darum wird in dieser Hinsicht im nächsten Jahr pausiert. Wirtschaftlich betrachtet ist das Jahr mit 5600 Euro Überschuss laut Forstbezirksleiter Martin Groß auf die "schwarze Null" ausgelegt. Er sprach sich für die Beibehaltung der Holzverlade am Güterbahnhof Lörrach aus.
"Wir sind zur Zeit in einer starken Pflegephase", erläuterte Groß um Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT). Jeder Hektar Pflanzung ziehe fünf bis sieben Jahre Folgearbeit nach sich. ...