Italien

Phlegräische Felder: Der Supervulkan unter Neapel ist in Unruhe

BZ-Plus Westlich von Neapel schlummert ein Supervulkan: die Phlegräischen Felder. Zuletzt häuften sich dort die Erdbeben. Ein Ausbruch hätte verheerende Folgen – nicht nur für die unmittelbare Umgebung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Supervulkan in dicht besiedeltem G...legräischen Felder westlich von Neapel  | Foto: Istinuto Di Vulcanologia
Ein Supervulkan in dicht besiedeltem Gebiet: die Phlegräischen Felder westlich von Neapel Foto: Istinuto Di Vulcanologia
Mauro Di Vito kommt gerade aus einer Videokonferenz mit dem italienischen Zivilschutz. Jeden Dienstag besprechen die Experten die Lage des im Westen Neapels schlummernden Supervulkans. Die Hauptstadt der Region Kampanien ist eigentlich für den Vesuv bekannt, doch in den vergangenen Jahren haben die Phlegräischen Felder für Unruhe gesorgt. Dabei handelt es sich um ein etwa 150 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel