Riegel

Pilotanlage soll Solarstrom aus dem Weinberg liefern und Flächen doppelt nutzen

BZ-Plus Solarstrom und Trauben von derselben Fläche – das strebt ein Projektteam von drei angehenden Energie- und Klimaschutzmanagern mit einer Pilotanlage auf dem Michaelsberg bei Riegel an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Plateau auf dem Riegeler Micha...sung des regenerativ erzeugten Stroms.  | Foto: Martin Wendel
1/2
Auf dem Plateau auf dem Riegeler Michaelsberg könnte eine Pilotanlage für Agri-Photovoltaik in Weinbergen entstehen. Der Wasserhochbehälter böte kurze Wege zur Einspeisung des regenerativ erzeugten Stroms. Foto: Martin Wendel
Agri-Photovoltaik – dahinter verbirgt sich die doppelte Nutzung landwirtschaftlicher Flächen: für den Anbau von Lebensmitteln und die Erzeugung von Solarstrom. Das wird bereits in Modellanlagen auf Ackerbauflächen getestet – zum Beispiel am Bodensee, aber auch bei Denzlingen. In Riegel könnte eine Pilotanlage in Kombination mit Weinbau entstehen.
Projektarbeit zum Abschluss einer Fortbildung
Drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel