Wald und Mensch (5)

Pilze und Käfer machen den Bäumen zu schaffen

BZ-Plus Hitze und Trockenheit bieten dem Borkenkäfer beste Lebensbedingungen. Die Tiere könnten sich auch in diesem Sommer massenhaft vermehren. Was kann man tun, um die Fichten zu schützen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Borkenkäferweibchen hat Muttergäng...n und läuft übers frisch gefällte Holz  | Foto: Arwen Stock
1/2
Ein Borkenkäferweibchen hat Muttergänge und Rammelkammer hinter sich gelassen und läuft übers frisch gefällte Holz Foto: Arwen Stock
Der Wald wächst im Idealfall langsam und stetig. Seine Bäume werden in der Regel sehr viel älter als Menschen, bevor sie gefällt oder bei der Durchforstung entnommen werden. Doch jenseits von Naturkatastrophen wie Stürmen, die alle Bäume treffen können und für gepflanzte Monokulturen besonders gefährlich sind, gibt es auch Bedrohungen für einzelne Baumarten. Wir haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel