Pionierarbeit in der Schule
Pädagogisches Konzept, das Hans-Martin Bratzel mit anderen erarbeitet hat, erscheint als Buch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/WALDSHUT-TIENGEN. Das fertige Buch hat Hans-Martin Bratzel noch nicht bekommen. Doch lange kann es nicht mehr dauern, denn zum Beginn des neuen Schuljahres soll "Individualisiertes Lernen mit niveaudifferenzierten Kompetenzrastern" erscheinen. Grundlage für das Schulbuch ist das Konzept, das Bratzel mit Lehrerkollegen in der Realschule in Wehr entwickelt hat.
Fünf Jahre hat Bratzel die Walther-von-Klingen-Realschule geleitet – wobei sie bei seinem Amtsantritt im Juli 2008 noch gar nicht so hieß. In der Ära Bratzel bekam die Schule nicht nur einen Namen, sondern auch ein neues Gesicht. Sie ist heute Ganztagsschule, trägt das Berufswahlsiegel Boris, verfügt über eine Schulsozialarbeiterin, lässt alle ...