BZ-Interview
Pizzeria-Chef: "WM ohne Italien – völlig unvorstellbar"
Giovanni Bevilacqua ist gebürtige Kalabrier und Chef der Pizzeria da Giovanni in Freiburg. Dort treffen sich regelmäßig Fußballer und Fans. Was sagt der 53-Jährige zum Italien-Aus?
Di, 14. Nov 2017, 16:02 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es ist die Apokalypse" hat die "Gazetta dello Sport" getitelt: Italien verpasst die Fußball-WM. Das ist natürlich auch ein herber Schlag für die in Freiburg lebenden Tifosi. Der Patrone gilt als ausgewiesener Fußballexperte. Joachim Röderer hat sich am Tag danach vorsichtig nach seinem Befinden erkundigt.
BZ: Signore Bevilacqua, wie haben Sie das 0:0 gegen Schweden und das Aus für die WM erlebt?Bevilacqua: Natürlich hätte ich vor dem Fernseher auch fast geweint. Eine Fußball-WM ohne Italien – das kann ich mir überhaupt nicht ...