Plädoyer für neues Schulkonzept

Werben für Gemeinschaftsschule Schliengen bei Infoabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Die Zukunft der Hebelschule als Gemeinschaftsschule ist derzeit ein, wenn nicht der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunalpolitik Schliengens. Dies wurde erneut deutlich beim Informationsabend für Eltern zu den Gemeinschaftsschulplänen, den die Gemeinde am Montagabend im Bürger- und Gästehaus veranstaltete. Bürgermeister Werner Bundschuh und Schulleiter Andreas Schlageter hielten vor rund 100 Besuchern eindringliche Plädoyers für die Gemeinschaftsschule.

Bundschuh wies auf die grundlegende Weichenstellung hin, welche die Gemeinde auf der Grundlage des von der grün-roten Landesregierung zum kommenden Frühjahr angestrebten Gemeinschaftsschulgesetzes erreichen will. Und er hob hervor, dass die Gemeinde schon jetzt wegen der bereits vor Jahren eingeleiteten Schulpolitik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel