Pläne des Bunds gefallen gar nicht
Für die Gemeindekasse wäre ein reiner Lkw-Platz ungünstig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das Thema Autohof kocht – vor allem in Kleinkems, aber nicht nur dort. Bei den Gegnern der Pläne zum Autohofbau bei Kleinkems stand bisher vor allem die Gemeindeverwaltung in der Kritik. Man lastet ihr an, die Pläne initiiert zu haben. Dagegen wehrt sich Bürgermeister Fürstenberger allerdings vehement. Die Gemeinde sei keineswegs Urheberin der Autohofpläne gewesen, rückt er zurecht. Und ebensowenig könne die Gemeinde etwas für die Pläne des Bundesverkehrsministeriums, bei Kleinkems Lkw-Parkplätze zu bauen.
"Die Gemeinde hat keinen Vorstoß unternommen", betont Wolfgang Fürstenberger im Gespräch mit der BZ. Ein Interessent sei vielmehr vor Monaten auf die Gemeinde zugekommen mit der Idee, auf der ...