Pläne für den Fall starker Regenfälle

Rickenbacher Gemeinderat trägt sich mit dem Gedanken, in ein Starkregen-Risikomanagement zu investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Starkregen kommt das Abwassersyste...-Management für derartige Fälle nach.   | Foto: fotolia.com/bilderbox
Bei Starkregen kommt das Abwassersystem schnell an seine Grenzen. Die Gemeinde Rickenbach denkt jetzt über ein Risiko-Management für derartige Fälle nach. Foto: fotolia.com/bilderbox

Die Flutkatastrophe im Ahrtal hat auch die Sinne der Mitglieder des Rickenbacher Gemeinderats geschärft. Eigentlich ging es am Dienstag in seiner Sitzung darum, die Überschwemmungsgefahren im Ortsteil Bergalingen einzuschätzen und Wege aufzuzeigen, diese zu beseitigen. Der referierende Ingenieur allerdings legte dem Plenum nahe, für die gesamte Gemeinde ein sogenanntes Starkregen-Risikomanagement anzugehen.

. Dem Gedanken konnten die meisten Gemeinderäte etwas abgewinnen. Entschieden ist allerdings noch nichts. Anlass für die Diskussion, wie Rickenbach sich gegen Überflutungen schützen könnte, war die Situation in der Straße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel