Pläne für die Reithalle
Der Reitverein Waldkirch hat einen neuen Vorstand und Ideen, um den Fortbestand zu sichern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der Reitverein Waldkirch und Umgebung existiert in seiner bisherigen Form nicht mehr. Die Schulpferde wurden verkauft und der Reitschul- und Pferdepensionsbetrieb eingestellt. Bei einem großen Flohmarkt in der Halle und auf dem Vereinsgelände wurden die Besitztümer des Vereins verkauft. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde überlegt, wie es weiter geht.
Die Anlage mit den Stallungen, den Heu- und Strohlagern unter dem Dach, Stüble und Büro, Sattelkammern sowie die umliegenden Putz- und Weideplätze sind in den Besitz des Hofeigentümers übergegangen, da der Verein die Pacht dafür zum Ende August gekündigt hat. Die Reithalle bleibt hingegen bis auf weiteres im Besitz des Vereins. Das war der Stand der Dinge bei ...