Account/Login

Verkehrsachse

Plan für Freiburger Stadttunnel lässt B31-Nadelöhr im Höllental außer Acht

Michael Dörfler

Von

Do, 02. Februar 2023 um 18:03 Uhr

Kirchzarten

BZ-Abo Der Ausbau der B31 schreitet voran, dazu plant Freiburg den Stadttunnel. Das Nadelöhr Falkensteig scheint dagegen vergessen zu sein. Dort droht immer mehr Verkehr und damit lange Staus.

Das Höllental ist das Nadelöhr der B31.  | Foto: Timo Dörr
Das Höllental ist das Nadelöhr der B31. Foto: Timo Dörr
1/2
Ralf Kaiser ist ein wacher Geist. Der Bürgermeister von Buchenbach hört in Gesprächen nicht nur gut zu, er lässt auch kaum Antworten auf ihm gestellte Fragen offen. Neulich indes hat ihm sein innerer Seismograph Alarm signalisiert, als die Stadt Freiburg mit der zuständigen Autobahngesellschaft des Bundes zu einem Informationsabend eingeladen hatte. "Ich sitze da gut und gerne zwei Stunden im Konzerthaus, und nicht einmal fällt in dieser Zeit das Wort Falkensteig", sagt er. "Das hat mich enttäuscht, geradezu erschüttert." Ein Fakt übrigens, der auch andere Besucher irritiert ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel