Planer machen die Bahn frei

Im Stadtteil Mooswald müssen Häuser für die neue Messe-Straßenbahnlinie weichen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOOSWALD. Wenn alles glatt läuft und die Stadt Freiburg ihre Finanzen auf die Reihe bekommt, könnte es im Jahr 2009 soweit sein: Dann könnte der Bau der Messe-Stadtbahnlinie beginnen. Oberbürgermeister Dieter Salomon findet den Namen "Messelinie" wenig glücklich: "Schließlich werden auch der Stadtteil Mooswald, Uni-Kliniken und die 11. Fakultät ans Stadtbahnnetz angeschlossen". In einem Bürgergespräch des Bürgervereins Mooswald sind jetzt die ersten Pläne vorgestellt worden.

Das Fritz-Hüttinger-Haus war zum zweiten Mal innerhalb von 18 Monaten bei einem Bürgergespräch mit mehr als 300 Zuhörern voll besetzt. Horst Bergamelli, der Vorsitzende des Bürgervereins, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel