Neubau

Planung für neue Unionbrücke über den Offenburger Bahngraben läuft an

BZ-Plus Die 1956 erbaute Unionbrücke überm Bahngraben ist eine der wichtigsten Ost-West-Verbindungen Offenburgs. 2011 konnte eine teure Erneuerung dank pfiffiger Ingenieurskunst hinausgezögert werden. Doch jetzt muss neu geplant werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2011 wurde die „Lebensdauer&#822...nschwere Erneuerung angegangen werden.  | Foto: Helmut Seller
2011 wurde die „Lebensdauer“ der Unionbrücke durch pfiffige Ideen des Offenburger Ingenieurbüros Frenzel-Klumpp verlängert. Doch jetzt muss die damals verschobene millionenschwere Erneuerung angegangen werden. Foto: Helmut Seller
Wer über Bahngleisen bauen will, muss mit sehr langem Vorlauf planen: Die nötigen Unterbrechungen des Bahnverkehrs müssen laut der städtischen Verkehrsplanung fünf Jahre im Voraus auf den Tag genau bei der Bahn angemeldet werden. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel