Planung für Variante "Westtunnel"
Furtwanger Verkehrsproblematik: Mehrheit des Gemeinderates für neue Überlegungen / Keine Mehrheit für Fohrentunnel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FURTWANGEN (ate). Die lange Geschichte der angedachten Furtwanger Tunnellösungen hat eine weitere Variante erhalten. Das beauftragte Planungsbüro erhofft sich nun mit einem "Westtunnel" von der Mahler-Straße zur Triberger Straße die Auflösung der vertrackten innenstädtischen Verkehrsproblematik. Das Ergebnis einer Verkehrsuntersuchung und weitere Vorüberlegungen bezüglich der zukünftigen Verkehrsführung legte Dr. Reinhard Koehler vom gleichnamigen Ingenieurbüro für Verkehrswesen aus Karlsruhe jetzt im Gemeinderat dar.
Aufgezeigt wurden nur Möglichkeiten und keine konkreten Pläne. Da die Fachhochschule auf ihrem bisherigen Parkplatz einen Informatikbau hinstellen möchte, entfallen dort von den bisherigen 270 Stellplätzen die meisten. Er wird davon ausgegangen, daß ...