Planung ohne Verzögerung

Herrischrieder Gemeinderat will die Umgestaltung des Ortskerns nicht auf die lange Bank schieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Workshop Anfang des Jahres h...rundlage für die weitere Planung sind.  | Foto: Archivfoto: Katja Mielcarek
Bei einem Workshop Anfang des Jahres hatten sich Herrischrieder Gedanken über die Gestaltung der Ortsmitte gemacht, die nun Grundlage für die weitere Planung sind. Foto: Archivfoto: Katja Mielcarek

HERRISCHRIED. Diskussionen darüber, wie schnell und wie umfassend das Thema Ortskern-Sanierung angefasst werden soll, gab es im Herrischrieder Gemeinderat am Montag. Letztlich wurde die Firma Faktorgrün gegen die Stimmen von Ulrich Gottschalk (Grüne) und Michael Arzner (Freie Wähler) beauftragt, in einem ersten Schritt ein Freiflächenkonzept für die Hauptstraße zu erstellen. Die Kosten betragen 14 000 Euro.

Für Bürgermeister Christof Berger und seinen ersten Stellvertreter Helmut Eckert war die Sache klar: Angesichts der Tatsache, dass das achtjährige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel