Platz für Dinkelberg-Hütten

Stadt Wehr schafft Ausweichfläche für illegale Hütten / Flurneuordnung dauert bis 2018.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flurneuordnung auf dem Dinkelberg ...n Freizeithütten an den Kragen gehen.   | Foto: Erich Meyer
Die Flurneuordnung auf dem Dinkelberg bei Wehr (im Hintergrund das Gewerbegebiet Im Hemmet) läuft seit Ende 2005 und wird voraussichtlich noch bis 2018 dauern. Jetzt soll es den ohne Erlaubnis gebauten Freizeithütten an den Kragen gehen. Foto: Erich Meyer

WEHR. Eine lange Diskussion hat das Flurneuordnungsverfahren auf dem Dinkelberg in der Gemeinderatssitzung am Dienstag in Wehr ausgelöst. Im Mittelpunkt stand der Konflikt um illegale Freizeithütten. Die Stadt will den Besitzern eine Ausweichfläche anbieten, wo die Hütten ganz legal wieder aufgebaut werden dürfen.

"Alle Hütten über 20 Kubikmeter sind auf dem Dinkelberg grundsätzlich illegal", befand Bürgermeister Michael Thater. Lediglich alle vor 1986 erbauten Hütten seien bislang geduldet worden. Jetzt allerdings behindern sie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel