Platz für Gewerbe – und für Wohnen
Ebringer Gemeinderat stellt Bebauungsplan für Gruben-Gebiet neu auf / Mischgebiet im östlichen Teil der Fläche vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. 2003 trat der Bebauungsplan Gruben in Kraft. In dem Gewerbegebiet in Ebringen, südlich der Kreisstraße 4953, die von Ebringen nach Wittnau führt, gelegen, sollten sich Firmen ansiedeln. Das Gebiet wurde nie erschlossen, die Ansiedlung von Firmen scheiterte. Nun soll der Bebauungsplan neu aufgestellt werden. Im Plan "Gruben neu" wird die Fläche als Gewerbe- und Mischgebiet ausgewiesen. Der Gemeinderat beschloss jetzt die Aufstellung und Offenlage. Im Mai oder Juni behandelt das Gremium dann die eingegangenen Anregungen.
"Was lange währt, wird endlich gut", sagte Bürgermeister Rainer Mosbach in der Ratssitzung, zu der auch Stefan Läufer und Ralf Haug vom Planungsbüro FSP-Stadtplanung gekommen waren. Haug erläuterte dem Rat die Details des Bebauungsplans "Gruben neu": Im westlichen Bereich solle etwa, in Nachbarschaft zum schon ...