Platz soll kein Euro-Grab werden

Gemeinderat befürwortet zwar die Pläne für die Neugestaltung von Rathausplatz und Turnplatz, mahnt aber Kostenkontrolle an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Es dauerte geschlagene 80 Minuten, bis die Kuh vom Eis war: Der Gemeinderat tat sich am Montagabend schwer, grünes Licht für die Neugestaltung des Rathausplatzes und des ehemaligen Turnplatzes zu geben. Für Sorgenfalten sorgten weniger die einhellig gelobten Pläne des Lahrer Landschaftsarchitekten Mario Kappis als vielmehr die Befürchtung, der mit maximal 250 000 Euro angesetzte Kostenrahmen könne am Ende nicht ausreichen.

Bürgermeister Armin Roesner erläuterte eingangs zum wiederholten Mal den Stellenwert des Vorhabens im Rahmen des Sanierungsgebiets "Adlerstraße/Kronenstraße mit Zentrum". Nach Abschluss der Restaurierung des Rathauses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel