"Plötzlich vor einem Loch"
Bürger für Ebringen verärgert, weil der Rat einen Ausschuss zur Rathaussanierung abgelehnt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Aus seiner Verärgerung machte Gemeinderat Alfred Braun kein Hehl: "Es sind ganz wenige Leute, die hier das Sagen haben und sich nicht in die Karten schauen lassen wollen. Besonders wenn es um prekäre Sachen geht, sind wir außen vor", sagte er am Ende einer emotionsgeladenen Debatte über den Antrag seiner Gruppe, der Bürger für Ebringen, einen beratenden Ausschuss zu bilden, der sich mit der Sanierung des Rathauses befassen soll. Die Mehrheit des Rates lehnte dies ab.
In diesem Ausschuss sollte jede Gruppe aus dem Rat mit jeweils einem Mandatsträger vertreten sein, auch könnten sachkundige Bürger Ideen, Vorschläge und Erfahrungen einbringen. Dafür stimmten nur Alfred Braun sowie seine beiden Fraktionskollegen ...