Pluspunkt fürs Stadtentree

Getraud Hurrle setzt mit der Stahlskulptur von Erich Hauser einen Akzent im öffentlichen Raum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunstsammlerin und Kinobesitzerin Gert... Edelstahlplastik vor dem Forum-Kino.   | Foto: Ralf Burgmaier
Kunstsammlerin und Kinobesitzerin Gertraud Hurrle, Gerlinde Brandenburger-Eisele von der Städtischen Galerie und Kinochef Jan Marc Maier (von links) neben der Edelstahlplastik vor dem Forum-Kino. Foto: Ralf Burgmaier

OFFENBURG. Tokio, São Paulo, Frankfurt, Stuttgart und jetzt auch Offenburg. Die Metallskulpturen von Erich Hauser finden sich überall auf dem Globus. Aber auch im Südwesten Deutschlands, der Heimat des 2004 verstorbenen, zu seinen Lebzeiten schon außerordentlich erfolgreichen Metallbildhauers, sind seine Arbeiten zahlreich im öffentlichen Raum präsent. Nachdem eine große Hauser-Plastik 1997 vorübergehend Gast des Bildhauer-Symposiums im Lahrer Stadtpark war, steht nun eine seiner Arbeiten dauerhaft Spalier am Offenburger Stadteingang.

Zu verdanken haben die Offenburger das Gertraud Hurrle. Die leidenschaftliche Kunstsammlerin und Unternehmerin krönt mit dem Hauser-Werk ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel