Pointen-Pfeile in alle Richtungen
EWS-STROMNACHT I: "Hirnschrittmacher" H.G. Butzko mischte die Stromnacht auf und teilte gegen alle Seite kräftig aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Mit seinem Programm "Menschliche Intelligenz" setzte der "Investiv-Kabarettist" (Jury des deutschen Kleinkunstpreises) einen klaren Glanzpunkt in der Stromnacht des Schönauer Stromseminars am Samstagabend. Wie sich H.G. Butzko – gläubiger Atheist – gegen religiös argumentierende Einflussgruppen wehrt und wie man Phrasen hinterfragt und bloßstellt wurde in diesem Programm – Untertitel: "Wie blöd kann man sein?" – auf unterhaltsame Art vorgeführt.
Als ein interessantes Beispiel für die Auseinandersetzung mit dem Terrorismus und der Angst vor Anschlägen präsentierte der Kabarettist die öffentliche Reaktion nach einem Anschlag. Dass nach einem Terroranschlag immer sofort dasselbe Ritual losgeht, ...