Hooligan-Problematik

Polen erwägt EM-Absage

Premierminister Donald Tusk fährt im polnischen Hooligan-Krieg immer schwereres Geschütz auf. Nun steht sogar eine Absage der Fußball-Europameisterschaft 2012 im Raum. Wie ernst ist die Situation wirklich?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So unbeschwert und harmlos  wie diese ...ten) sind  nicht alle Stadionbesucher.  | Foto: dpa
So unbeschwert und harmlos wie diese Fans in den EM-Gastgeberländern Polen (oben) und Ukraine (unten) sind nicht alle Stadionbesucher. Foto: dpa

WARSCHAU. "Wenn wir nicht imstande sind, die Sicherheit in den Stadien zu garantieren, ist die Austragung der Fußball-Europameisterschaft in unserem Land gefährdet", sagte der Regierungschef nach einem Krisentreffen mit Vereins- und Verbandsvertretern.

Zugleich drohte Tusk mit einer Absage der neuen Saison der Extraklasa, der ersten polnischen Liga. In jedem Fall soll es im Sommer 2012 wieder Passkontrollen auch an Polens EU-Grenzen geben, um einen Zusammenstoß internationaler Hooligan-Banden zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel